Aktuelles: ChangeMe

Seitenbereiche

Aktuelles

Herbsttagung der KOWO in der "Fassfabrik"

Artikel vom 02.12.2021

Die Herbsttagung der KOWO in der „Fassfabrik“

Die Herbsttagung der KoWo, der Vereinigung Baden-Württembergischer Kommunaler Wohnungsunternehmen, fand am 26. Oktober 2021 zum ersten Mal seit Bestehen des Verbands in Schwäbisch Hall statt.

Welcher Ort würde sich für eine solche Tagung besser eignen, als das 2019 von der GWG Schwäbisch Hall revitalisierte Tagungs- und Veranstaltungszentrum „Fassfabrik“. Dieser Meinung war auch der Schwäbisch Haller Oberbürgermeister Daniel Bullinger, welcher die über 60 Teilnehmer der Tagung mit herzlichen Worten begrüßte.

Im Rahmen seiner Rede unterstrich der neugewählte Haller Oberbürgermeister auch die Bedeutung kommunaler Wohnungsunternehmen. So sei der Austragungsort der Tagung auch „Sinnbild für die Leistungsfähigkeit der städtischen Tochter GWG, die dieses Projekt gestemmt hat“.  

Die Tagung selbst stand ganz im Zeichen des Kultur- und Generationenwandels in Gesellschaft und Arbeitswelt. Innerhalb verschiedener Fachvorträge wurde diese Thematik von mehreren Seiten in Theorie und Praxis beleuchtet. So hat u.a. die Bestsellerautorin und Neurowissenschaftlerin Dr. Maren Urner gezeigt, welche Denkmuster in der heutigen Zeit nicht mehr funktionieren und welche stattdessen notwendig sind, um den Herausforderungen aktiv zu begegnen.

Die GWG Schwäbisch Hall bedankt sich bei der KoWo für die tolle Veranstaltung und ist auch in Zukunft gerne wieder Austräger der Tagung.

 

Weitere Infos zur KOWO finden Sie hier